Finden Sie schnell axial radial rollenlager für Ihr Unternehmen: 37 Ergebnisse

Axial-Nadelkränze

Axial-Nadelkränze

Nadelkranz, Nadelkränze Nadelkränze sind die kompaktesten Wälzlager bei gleichzeitig höchsten Tragzahlen. Sie bestehen aus einem Käfig, in dem die Nadeln gehalten werden. Zu beachten ist insbesondere, dass bei gleicher Dimension die Anzahl der Nadeln variieren kann, wodurch unterschiedliche Tragzahlen realisiert werden können. Für die Präzision spielt insbesondere die verwendete Nadelsortierung eine große Rolle.
Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager /Radlager

Kegelrollenlager bestehen aus einem Innenring mit kegelförmigen Wälzkörpern, die sogenannten Kegelrollen und einem Außenring als Lagerschale. Kegelrollenlager nehmen sowohl radial als auch axial sehr hohe Belastungen auf. Kegelrollenlager können auch paarweise in „X“- oder „O“-Anordnung eingebaut werden. Typische Anwendungsbeispiele: Anhänger, PKW`s, LKW`s, Motorräder Typenbezeichnungen: 302.. /303.. /313.. 320.. /322.. /323.. 329.. /330.. /331.. /332.. JKOS.. (Integral Kegelrollenlager) LM.. /JLM.. /KLM.. (Zöllige Abmessungen) C.. (CARB Toroidal-Lager)
Axialgelenklager, wartungsfreie

Axialgelenklager, wartungsfreie

Teilweise auch in Edelstahl lieferbar Gelenklager sind keine Wälzlager, sondern Gleitlager. Beim Gelenklager findet der Gleitkontakt zwischen einem ballig ausgeführten Innenring und der ebenso ballig geformten Bohrung des Außenringes statt. Durch diese sphärische Gestalt der Gleitflächen übernimmt das Gelenklager eine Trag- und Führungsfunktion. Gleichzeitig können Fluchtungsfehler oder Durchbiegungen der Welle ausgeglichen und Kantenpressungen vermieden werden. Gelenklager dienen hauptsächlich zur momentfreien Übertragung von Radial- und Biegebeanspruchungen. Da diese Lasten nicht von der Konstruktion aufgenommen werden müssen, können so größere Freiheitsgrade bei der Gestaltung von Maschinen und Anlagen erzielt werden.
Stützrollen /Kurvenrollen

Stützrollen /Kurvenrollen

Stütz- und Kurvenrollen sind einbaufertige Baueinheiten, die mit einem dickwandigen Außenring, einem Innenring und Nadelrollen kombiniert sind. Sie sind für hohe radiale Belastungen, sowie Axiallasten aus geringen Fluchtungsfehlern geeignet. Die Lager gibt es in zahlreichen Ausführungen mit balligem Außenring, Rollenzapfen mit Befestigungsgewinde, sowie mit oder ohne Exzenter. Typische Anwendungsbeispiele Kurvengetriebe, Führungsbahnen, Förderanlagen Typenbezeichnungen: NATR.. (Stützrollen) NATV.. (Stützrollen vollnadelig) STO.. /RSTO.. (Stützrollen ohne Borde) NUTR.. /PWTR.. /NNTR.. (Stützrollen vollrollig) KR.. /KRE.. (Kurvenrollen) KRV.. (Kurvenrollen vollnadelig) NUKR.. /NUKRE.. /PWKR.. /PWKRE.. (Kurvenrollen vollrollig)
Stützrollen

Stützrollen

Nadel- oder zylinderrollengelagerte Stützrollen mit Axialführung Stützrollen haben wie Kurvenrollen einen verstärkten Außenring, der als Lauffläche dient und vorzugsweise ballig ausgeführt wird, damit unter hohen Belastungen keine Kantenspannungen entstehen. Kurvenrollen haben jedoch keinen Gewindezapfen, sondern werden auf eine passende Achse montiert. Sie nehmen neben radialen auch axiale Kräfte auf. Stützrollen sind offen oder abgedichtet lieferbar - mit oder ohne Axialführung des Außenrings.
Gleitlager / Rohrschlitten / Rohrlager mit T- und U-Stahl

Gleitlager / Rohrschlitten / Rohrlager mit T- und U-Stahl

Gleit-/Rohrlager / Rohrschlitten mit T- und U-Stahl - Ausführungen mit einer oder mehreren aufgeschweißten Schellen - lieferbar für verschiedene Isolierstärken - wahlweise auch mit PTFE Auflager und Edelstahlgleitblech lieferbar Gleitlager: Rohrschlitten, Rohrgleitlager
Gehäuselager aus Edelstahl

Gehäuselager aus Edelstahl

Spannlager mit Exzenter (beidseitig verlängerter Innenring) Die Anwendungsfälle, in denen Gehäuselager zum Einsatz kommen, sind sehr vielfältig. Die einfache Art der Montage, der nahezu wartungsfreie Betrieb und die geringen Anforderungen an die Anschlusskonstruktionen (Ausgleich von Fluchtungsfehlern, vorgefertigte Montagebohrungen oder- gewinde) ermöglichen unkomplizierte Konstruktionen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Am Markt sind eine japanische (JIS = Japanese Industrial Standard) und eine europäische Maßreihe verfügbar. Nur manche Bauformen sind untereinander austauschbar, daher beraten wir Sie gerne bei einem Umstieg auf den japanischen Standard, der in Asien und Europa sehr große Verbreitung gefunden hat.